Quick Search


Tibetan singing bowl music,sound healing, remove negative energy.

528hz solfreggio music -  Attract Wealth and Abundance, Manifest Money and Increase Luck



 
Your forum announcement here!

  Free Advertising Forums | Free Advertising Board | Post Free Ads Forum | Free Advertising Forums Directory | Best Free Advertising Methods | Advertising Forums > Free Advertising Forums Directory > General Free Advertising Forums

General Free Advertising Forums This is a list of general free advertising forums. Also referred to as free classfied ad forums.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old 08-04-2011, 09:32 PM   #1
mangis863
Private
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 2
mangis863 is on a distinguished road
Default Lion, iOS 5 und iCloud das war die WWDC-Keynote (T

Mit iOS 5 stehen laut Apple über 200 neue Features auf iPhone, iPad und iPod touch zur Verfügung

Mit iMessage hat man alle Nachrichten, Anrufe, Termine, etc. stets im Blick

Mit den neuen Foto-Editier-Funktionen von iOS 5 sagen Apps wie Hipstamatic leise "Servus"

Mit Airplay gelangt der iPad-Inhalt via Apple TV drahtlos auf den HD-Fernseher

Gestern habe ich mit meiner Miniserie zu Steve Jobs’ WWDC-Keynote angefangen. Der erste Teil beschäftigt sich hauptsächlich mit ein paar netten Features,how to watch rmvb on ipadipad 2, die Apple in sein ab Juli verfügbares Betriebssystem-Update OS X 10.7 “Lion” packen wird. Und heute? Heute geht es vornehmlich um das nächste Mobile-Major-Release von Apple, namentlich iOS 5. Na, denn mal los,big mac update in august!
Benachrichtigungen: Der meist genannte Kommentar während der iOS 5-/Notification-Vorstellung lautete “Das sieht ja aus wie bei Android!”. Und fürwahr, die neue Benachrichtigungsfunktion kommt verdammt nah ran an das mobile Google-OS. Na, wie auch immer, ist es ziemlich praktisch, seine sämtlichen Nachrichten, Termine, Anrufe, etc. direkt auf dem Display angezeigt zu bekommen. Und wem das nicht reicht, der kann sich seine Benachrichtigungen per Swipe auf dem Lockscreen ansehen – und Voicemails sogar direkt von dort aus anhören. Das kann Android übrigens nicht!



iMessage: Erst gestern habe ich auf dem eeBusiness-Blog, für das ich regelmäßig schreibe, den Versuch Apples gelobt, mit iMessage Unified Messaging ein wenig näher an den Massenmarkt heranzubringen. Also werde ich das hier auch tun, wenngleich dieser Versuch (noch) nicht zu Ende gedacht ist. Zwar lassen sich One2One- und One2Many-Chats führen, dieselben mit Videos und Bildern garnieren, Kontaktdaten austauschen, etc., aber eine Integration von Social-Media-Diensten findet leider nicht statt. Dabei wäre das eine echte Killer-App auf iPhone und iPad. Schön ist allerdings die Tatsache, dass ich meine Unterhaltungen mit anderen auf dem iPhone starten und übergangslos auf dem iPad fortsetzen kann.
Newsstand: Dieser “Zeitschriften-Ständer” ähnelt sehr der iBooks-App und erlaubt das übersichtliche Verwalten und Abonnieren von Zeitungen und Zeitschriften. Na, ob die Verlagsbranche dieses Mal die Möglichkeiten von “Paid Content” über den Newsstand-Kanal versteht und wahrnimmt?!
Reminders: Ich habe auf meinem iPhone eine App, die nennt sich Zenbe Lists. Die Macher dieser mobilen Anwendung werden am Montag während Steves Keynote sicherlich dicke Tränen verdrückt haben, als sie Reminders entdeckten. Denn damit ist ihre eigene App obsolet und Apple hat einen Fan weniger. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass es das Listen- und ToDo-Tool unter iOS 5 in je einer iPad- und iPhone-Variante geben wird und das es unter anderem Benachrichtigungen aufs Display schicken kann.
Twitter: Das ist nur logisch und konsequent: Mit iOS 5 wird der Social-Media-Dienst Twitter auf iPhone und iPad standardmäßig zur Verfügung stehen. Hierzu muss man lediglich innerhalb der OS-Einstellungen seine Twitter-Daten eintragen, und los geht’s. Und nicht nur das: Neben der bekannten Twitter-App, mit der man all seine Tweets in die Welt pusten kann, erfahren die iOS-Apps Kamera,20110428send wetransfer large files for free, Safari, Youtube und Maps ebenfalls eine Twitter-Anbindung. Ein geiles Bild geschossen, das sofort via Twitter allen Followern gezeigt werden soll? Geht. Eine schicke Webseite gefunden und alle per Twitter  daran teilhaben lassen? Geht auch. Und den aktuellen Aufenthaltsort per Google Maps via Direktnachricht bekannt geben? Klar.

Neue Kamera-und Bildbearbeitungs-Features: Was für Zenbe Lists gilt, trifft auf Kamera-Apps wie Camera+ und all die anderen genauso zu: sie werden obsolet. Denn Apple bohrt mit dem Erscheinen von iOS 5 seine Kamera-und Foto-Tools gewaltig auf, was viele Software-Entwickler sicherlich nicht gutheißen werden.
Zu den wesentlichen Features gehören: Autofokus und automatische Helligkeit, Gitternetz für besser komponierte Aufnahmen, Zoom per “Pinching”, Verbesserung des Bildes (automatisch/manuell, rote Augen entfernen, etc.), Beschneiden und Drehen, etc. Und bei Windows Phone 7 hat Apple ebenfalls ein wenig abgekupfert: für den spontanen Schnappschuss gibt es auf dem Lockscreen einen Auslöseknopf, mit dem man sofort ein Bild schießen kann. Und einen Hardware-Auslöser in Form der Lautstärketaste gibt es mit iOS 5 auch.
Safari: Und schon wieder das Thema “Copycat”! Neben bereits bekannten Features wie “Tabbed Browsing” und Safari Reader für das Lesen einzelner Internet-Artikel ohne das ganze Gesumse drumherum, hat sich Apple auch einen Offline-Reader für seine mobile Variante von Safari “ausgedacht”. Neu?! Nö, nicht wirklich. Fragt mal die Jungs und Mädels von Instapaper und Read it Later, was sie davon halten. Obwohl, der Kopf hinter Instapaper findet’s eher gar nicht so schlimm.
Mac-unabhängiges Aktivieren, Speichern und Updaten: Klar, dass Apple schon seit Jahr und Tag das kabellose Arbeiten propagiert und konsequent durchzieht, ist nichts Neues. Aber dass man in Zukunft für das Aktivieren der mobilen Apple-Geräte und das Speichern seiner Daten gar keinen Rechner mehr braucht, überrascht schon ein wenig. Obwohl: für das Lion-Update braucht man schon noch einen Apple-Rechner, auf dem der Mac App Store installiert ist. Sorry, Apple, doch nicht ganz mac-los, euer Konzept. Ansonsten kommen sogar die künftigen iOS-Updates durch den Äther auf das Geräte geflogen, und das per “Delta Update”. Es kommt also nur noch aufs iPhone oder iPad, was sich ändert. Das reduziert die Updates auf ein paar Megabyte – oder so.


Und sonst?! Nun, Mail erfährt ein paar Neuerungen wie das Formatieren von Text oder das cloud-basierte Verwalten eines einzigen Mail-Accounts auf allen mobilen Apple-Geräten (obwohl, dass geht mit MobileMe auch schon). Und der Kalender kann endlich ein komplettes Jahr anzeigen, zumindest auf dem iPad. Schick ist auch die Möglichkeit, mit iOS 5 und Apple TV den Bildschirminhalt eines iPad auf den Fernseher zu übertragen – für Diashows, Präsentationen, Filme und vieles mehr.
Aber am Allercoolsten ist das Features, das ich mir für den Schluss aufgehoben haben: drahtloses Synchronisieren! Ok, jetzt werden alle Zune-Anwender die Augenbrauen hochziehen und sagen “Wieso, das können wir doch schon lange!”. Mag sein, aber es ist einfach eine der Funktionen, auf die ich schon so lange warte. Danke, Apple!
So, und damit die ganze Sache komplett wird, werde ich morgen über all die Dinge bloggen, die sich hinter dem künftigen Apple-Dienst iCloud verbergen. Denn dann ergeben viele der gerade vorgestellten Dinge erst einen Sinn. Und wer bis dahin sich die Zeit ein wenig vertreiben will, dem sei Steves Keynote in Videoform empfohlen.
mangis863 is offline   Reply With Quote

Sponsored Links
Reply


Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off


All times are GMT. The time now is 01:06 AM.

 

Powered by vBulletin Version 3.6.4
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Free Advertising Forums | Free Advertising Message Boards | Post Free Ads Forum